Unser Adventsstern

„Alle Tiere nah und fern wollen gern zum Weihnachtsstern“

diese Adventskalendergeschichte soll uns in der diesjährigen Adventszeit begleiten und uns die Zeit bis Weihnachten verkürzen.

Mit Hirten und deren Schafen machen wir uns auf den Weg zur Krippe. Gemeinsam folgen wir, in den Geschichten dem Weihnachtsstern und auf dieser Reise schließen sich die unterschiedlichsten Tiere an.

Wir möchten bei unserem Moosplatz in der Holzstammmitte einen großen Stern gestalten, der dieses Jahr unseren Adventsweg darstellen wird. Mit unterschiedlichsten Naturmaterialien wie z.B. Tannenzweigen, Ästen und Tannenzapfen werden wir gemeinsam in den nächsten Tagen diesen Schauplatz legen,um dann in der Sternmitte unsere Krippe aufzubauen.

Ab dem 1. Dezember möchten wir uns täglich dort versammeln, einer Adventskalendergeschichte lauschen, Advents- und Weihnachtslieder singen, Kerzen entzünden und so jeden Tag ein kleines Stück näher an die Weihnachtskrippe rücken.

In der Ferne ist zu seh`n

Viele Tiere wollen gern,

näher zu dem hellen Stern.

Sie machen sich auf gemeinsame Reise

und folgen dem Stern in friedlicher Weise.

Nun seid ihr Eltern bestimmt neugierig geworden!!!

Vielleicht findet Ihr als Familie in der Adventszeit Zeit, einmal unseren Stern im Wald zu besuchen und die Stille und Ruhe dort mit Euren Kindern zu erleben und zu genießen.

Eine schöne und stressfreie Adventszeit mit vielen Sternstunden

Eure Waldwichtelerzieherinnen

Leider müssen wir, schweren Herzens, unser Nikolausfeier am 6.12.21 mit Euch Eltern absagen. Natürlich feiern wir mit den Kindern im Wald und es besucht uns auch der heilige Bischof Nikolaus an diesem Tag.