– Termine –

Termine   bis Sommer 2024 im Waldkindergarten

28. Februar 2024

Mittwoch

Besuch des Freizeitbades in Illertissen mit allen Waldwichteln (Fahrgemeinschaften)                       Infobrief liegt bei!!!

6. März 2024

Mittwoch

Besuch der Kletterhalle in Neu-Ulm mit den Riesen. Info folgt!!!

20. März 2024

Mittwoch

Büchereibesuch in Weißenhorn mit einer Kleingruppe. Info folgt!!

28. März 2024

Donnerstag

Osterfeier im Wald, nur mit den Waldwichteln ohne Eltern. Kein Mittagessen!! Kindergarten endet um 13.30 Uhr

2. April bis 5. April 2024

Dienstag – Freitag

Osterferien im Waldkindergarten

10. April 2024

Mittwoch

Fahrzeugtag im Wald. Heute dürfen alle Waldwichtel ihre Laufräder oder Fahrräder mitbringen

17. April 2024

Mittwoch

Papa/Opa und Kind – Abenteuernachmittag im Wald um 16 Uhr (Einladung folg)

15. Mai 2024

Mittwoch

Riesen besuchen das Ulmer Weishauptmuseum “Farbwelten“. Wir fahren mit dem Zug um 8.30 Uhr nach Ulm. Info folgt!!

15. Mai 2024

Mittwoch

Elternabend mit der Entspannungspädagogin Christine Kramer.                                 Klangverwöhnt – Frühling trifft ins Herz!
19 Uhr in der Hütte.                                                Eine entspannte Klangreise, begleitet von den Klängen der Klangschalen, lädt zum Genießen und Durchatmen ein. Ein Bodenbild in der Mitte, kleine Mitmachaktionen und Meditationstexte runden die Wohlfühlstunde ab! Der Förderverein finanziert diesen klangvollen Abend. Schnelle Anmeldung da nur 10 Plätze zur Verfügung stehen.

21. Mai bis 24. Mai 2024

Dienstag – Freitag

31. Mai 2024

Brückentag. Der Waldkindergarten hat heute zu

8. Juni 2024

Samstag

Großeltern-Enkel-Vormittag im Wald                         10.30 Uhr Treffpunkt an der Waldkindergartenhütte.                                   Einmal eintauchen in die Magie des Märchens!       Lauscht in der Umgebung des Waldes einem Klangmärchen, welches mit den Klängen der Klangschale untermalt und begleitet wird! Ein Märchenerlebnis, das mit allen Sinnen erlebt wird, klingt und schwingt! Der Förderverein finanziert diesen Vormittag. Anmeldung erforderlich.

12. Juni 2024

Mittwoch

Ausflug mit allen Waldwichteln nach Ulm ins Aquarium und auf den Spielplatz. Info folgt!!

21. Juni 2024

Sommerfest im Wald ab 16 Uhr. Einladung folgt!!

4. und 5. Juli 2024

Donnerstag oder Freitag

Schultütenbasteln der Riesen mit ihren Eltern/Großeltern oder Paten in der Hütte ab 9 Uhr. Info folgt!!

10. Juli 2024

Mittwoch

Ausflug der Riesen (Ziel wird mit den Riesen festgelegt) Info folgt!!

18. Juli 2024

Donnerstag

Abschiedsfest mit den Riesenfamilien ab 17 Uhr

23. Juli 2024

Dienstag

Abschiedsgottesdienst der Riesen mit allen Eltern/Großeltern am grünen Klassenzimmer um 11.30 Uhr

24. Juli 2024

Mittwoch

Schultaschentag für die Riesen. Heute dreht sich im Wald alles um die Schule.

5. August bis 23. August 2024

26. August 2024

1. Waldkindergartentag

Weitere Aktionen wie Besuch des Freibades, Besuch der Grundschulen, Marktbesuch werden noch bekanntgegeben, da manche Aktionen kurzfristiger (wetterabhängig) geplant werden müssen.