– Neustart des Wichtelnestes-

Das „Wichtelnest“ startet wieder ab dem 07.10.2021

Der Förderverein Waldkindergarten e.V., bietet ab Oktober wieder eine Eltern–Kind Waldspielgruppe an. Hierzu laden wir Kinder ab ca. 2 Jahren in Begleitung ihrer Eltern ein. Gemeinsam wollen wir den Wald mit allen Sinnen erleben und in den verschiedenen Jahreszeiten kennenlernen.

Nach einer kleinen Begrüßungsrunde in der Nähe des Waldkindergarten St. Franziskus, „wandern“ wir mit wettergerechter Kleidung, Rucksack und Bollerwagen zu unseren Lieblingsplätzen im Wald.

Dort angekommen, hat jedes Kind die Möglichkeit den Wald und die Natur nach seinen Interessen zu erleben und zu entdecken. Eine gemeinsame Brotzeit, Spiele und Lieder runden den Vormittag ab.

Das Wichtelnest findet jeden Donnerstag von 9.15 bis 11.15 Uhr statt und ist geeignet für alle Familien, die gerne mit ihren Kindern draußen im Wald und in der Natur sein wollen. Hierzu sollten die Kinder schon gut laufen können.

Kosten für das Wichtelnest:

30€ (jährlicher Vereinsbeitrag) + 30 Euro für 3 Monate (Abrechnung erfolgt im Quartal)

Anmeldung:

Über das Kindergartenhandy 0173 9053193 (Sommerferien 09.08 bis 31.08.21) oder E-Mail an  verein@waldkindergarten-weissenhorn.de

Ansprechpartnerin: Andrea Bürzle

Förderverein Waldkindergarten e.V. Birkenweg 8a, 89264 Weißenhorn