„Ritterburg und Prinzessinnenschloss“

so starten wir in unser neues Projekt.

Gemeinsam möchten wir uns in die Welt der Ritter und Burgfräulein und Prinzessinnen begeben, wir möchten selbst in die Rolle eines Ritters schlüpfen, uns als Prinzessinnen verkleiden, Ritterburgen und Schlösser aus Pappkarton und Papprollen basteln, Bilderbüchern und Geschichten von mutigen Prinzessinnen und Rittern lauschen, Gespräche über Ritter und Burgfräulein führen, Ritterschilder und Burgfräuleinschleicher basteln und werkeln, Ritterlieder und Fingerspiele lernen, Fahnen, Wappen und Wimpel gestalten, gemeinsam Musik machen, einen mittelalterlichen Tanz lernen, ein Ritterturnier veranstalten und mit den Papas eine große Holzritterburg/Holzschloss bauen.

Gestartet haben wir nun mit einer Kinderkonferenz in der wir uns auf das Projekt „Ritterburg/Prinzessinnenschloss geeinigt und die Ideen und Wünsche der Waldwichtel gesammelt haben.

In einer Künstlerwerkstatt entstanden tolle sehr bunte und kreative Burgen und nun freuen wir uns auf viele Aktionen in Kleingruppen, mit der ganzen Gruppe und in Einzelangeboten und hoffen auf eine erlebnisvolle und ideenreiche Sommerzeit im Wald.

Gerne seid ihr liebe Eltern zu einem Hospitationsvormittag im Waldkindergarten eingeladen. Wir freuen uns auf Euch und auf ein paar gemeinsame und interessante Stunden im Wald, so könnt ihr einen besseren und intensivieren Einblick in den Waldkindergartenalltag bekommen. Bei Interesse bitte einen Termin mit uns Erzieherinnen ausmachen.